30.06.2022 – Campusfest Uni Kassel

Dieses Jahr hat die Uni Kassel ihr 50+1 Jubiläum gefeiert.🎉 Wir hatten auf dem Campusfestival einen kleinen Stand und haben für neue Mitglieder geworben.💪 Wir hatten viele interessante Gespräche und freuen uns über neue engagierte Mitglieder. Schaut gerne bei uns vorbei!😀

Sozialaktion Tierheim Wau-Mau-Inseln Kassel

In den letzten Wochen und Monaten haben wir für die Kassler Tiertafel im Tierheim Wau-Mau-Inseln Futter gesammelt und anschließend an den Verein gespendet.🐾 Wir haben uns vor Ort die Lebensbedingungen der Tiere angeschaut und waren uns sofort einig, dass wir den Tieren etwas gutes tun wollen.😀 Bei Kauf-Eins-Mehr-Aktionen sammelten wir neben Lebensmittel, auch Tierfutter und es kam einiges zusammen.🐶

11.06.2022 – BETS Distrikt 1820

Am 11.06.2022 haben wir an dem BETS von unserem Distrikt 1820 teilgenommen. Das kommende Distriktteam hat sich vorgestellt, es gab spannende Workshops zB. zum Thema Kommunikation und Motivation und ein Austausch zwischen den Clubs hat stattgefunden. Wir freuen uns sehr auf das kommende Clubjahr und den geplanten Kooperationen mit den anderen Clubs aus unserem Distrikt.😊👍

03.-05.06.2022 Charterfeier RAC Wiesbaden

Der Rotaract Club Wiesbaden feierte sein 30-Jähriges Bestehen. Wir hatten ein schönes Wochenende mit tollen Menschen und Freunden, gutem Wetter und jeder Menge Spaß.🥂 Besonders in Erinnerung ist uns die Führung bei der Sektkellerei Henkel geblieben und der tolle Galaabend mit dem leckeren Essen und den ausgefallenen Tanzmoves auf der Tanzfläche.💃 Vielen Dank für die Einladung zu eurer Charterfeier!

25.-29.05.2022 EuCo Riga

Wir waren natürlich auch auf dem jährlichen Rotaract Europa Event, der #EUCO vertreten!🌍Diesmal ging es für uns nach #lettland in die Hauptstadt #riga 🇱🇻Eine unvergessliche Zeit mit tollen Menschen aus der ganzen Welt, interessanten Erfahrungen und jeder Menge Spaß.

10.05.2022 – Förderpreis Inner Wheel Club Kassel

Der Inner Wheel Club in Kassel hat sein Clubjahr 2021/2022 unter das Motto „Frauen stärken“ gestellt. Es wurden speziell Organisationen, Einrichtungen und Vereine gesucht, um diesen erstmals eingeführten Förderpreis 2021/2022 zu übergeben. Im gesamten Clubjahr wurden bei Benefiz Veranstaltungen und Meetings Gelder für diese Projekte gesammelt und konnten nun im Rahmen einer Verleihungsveranstaltung übergeben werden.😊
Wir von Rotaact konnten bei der Verleihung sehr mutige und interessante Menschen kennenlernen und sind dankbar für die neuen Eindrücke und die vielfältigen Kontakte. Wir haben uns sehr gefreut bei der Verleihung eingeladen wurden zu sein und es war schön, neue interessante Projekte kennenzulernen. 🌍👍

24.04.2022 – World-Clean-Up Day

Am 24.04.2022 haben wir am weltweiten World-Clean-Up Day teilgenommen. In ganz Kassel wurde Müll gesammelt und um somit die Umwelt ein bisschen sauberer zu machen!

Vergangene Meetings

Ein kleiner Einblick in unsere letzten Meetings unter dem Motto Feiern: Fasching Spieleabend, Komische Nacht Comedy Abend, Kino und Karaoke im Irish Pub. 🎤🎭💫
Bei unseren wöchentlichen Treffen ist für jeden etwas dabei und Vorschläge für das nächste Meeting werden gleich in die Tat umgesetzt! ☺️ ⠀⠀⠀⠀

19.03.2022 – DeuKo

Du kannst nicht zur DeuKo fahren…
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
…dann hol‘ die DeuKo zu dir!✨
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Alleine vor dem Bildschirm sitzen – da kommt kein DeuKo-Feeling auf. Darauf wollten wir aber nicht verzichten.💪Eine Wohnzimmer-DeuKo musste her, mit allen Dingen, die eine DeuKo ausmachen: Katerfrühstück, gebannt das Plenum verfolgen und natürlich ein großartiger Gala-Abend. Fortsetzung folgt…😍

12.03.2022 – KEMA

Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine haben wir eine spontane KEMA veranstaltet. Hygieneprodukte und Baby- und Tiernahrung standen bei den Spenden im Vordergrund und wir konnten über zehn große Kisten voller Lebensmittel sammeln. 🛍
Weitergegeben haben wir die Spenden an die Sankt-Joseph Kirche und somit an den Malteser Verein, der alles sammelt und die Hilfsgüter direkt an die Grenze der Ukraine transportiert.🚛 Vor Ort werden die Spenden dann an die Menschen in der Ukraine verteilt. Vor Ort haben wir eine Führung bekommen und konnten die große Menge Spenden sehen, die bereits für die Menschen in der Ukraine abgegeben wurden. Insgesamt hatten wir einen sehr erfolgreichen Aktionstag, geprägt durch interessante Gespräche mit allen Bürgerinnen und Bürgern und faszinierenden Eindrücken über das Sammelgut in der Kirche. 😄
Es tat uns gut und natürlich den spendenden Menschen, einen kleinen Beitrag für die Unterstützung der Menschen in der Ukraine geleistet zu haben.🌍