Unser Club

Unser Club lebt seit seiner Gründung 1994 von dem Engagement und den Ideen eines jeden Mitglieds. Und das spiegelt sich auch in unserem Programm wieder. In den vergangenen Monaten haben wir über Themen wie Erfolgschancen/-voraussetzungen für Start-Ups in der Region am Beispiel des jungen Unternehmens “Rucksackspende” diskutiert, über neue archäologische Erkenntnisse im Falle von Ötzi gestaunt und uns mit der Frage nach der Bedeutung von Textil und Kostüm im Methodendiskurs der Kunstgeschichte beschäftigt. Und dies sind nur ein paar Beispiele, wie wir die Säule „ Lernen“  mit Leben fühlen.

Auch unser Engagement für die Region ist vielfältig. Im laufenden Clubjahr haben wir beispielsweise neben der Durchführung der Kauf–eins–mehr–Aktion zu Gunsten der Sozialen Hilfe Kassel eine fette “Profs@turntables”-Party ausgerichtet und damit 4.000 € für die Kleinen Riesen Nordhessen eingenommen. „Helfen“ verstehen wir als eine der Hauptaufgaben unseres Clubs.

Das „Feiern“ darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Neben den allgemeinen Anlässen, wie den gemeinsamen Besuchen des Weihnachtsmarkts und der Stadtfeste, organisieren wir regelmäßig auch eigene Events, wie Weinproben und “Profs@turntables”. Andererseits bietet die Zugehörigkeit zu der Rotaract-Familie die Möglichkeit der Teilnahme an internationalen Veranstaltungen, dazu gehören die Deutschlandkonferenz (DeuKo) und die Europakonferenz (EuKo), die zwar in ihren Programmen alle Rotaract-Säulen abbilden, aber auch legendäre Parties mit sich bringen.

Seit 2018 sind wir außerdem mit dem Rotaract Club Riga International freundschaftlich verbunden und besuchen uns regelmäßig gegenseitig, um Land und Leute kennenzulernen und gemeinsam Gutes zu tun.

 

Kontakt:

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Du direkt den Kontakt zu uns aufnehmen würdest. Schicke uns einfach eine E-Mail an kassel-vorstand@rotaract.de oder besuch unsere Facebook-Seite. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Schreibe einen Kommentar