Erneut Aufnahme zweier Mitglieder!

Wir begrüßen ganz herzlich Michael und Johannes als neue Mitglieder im Rotaract Club Kassel! 🥳🤩

Michael ist gelernte Fachkraft für Lagerlogistik und arbeitet in einem Großhandel für Kfz-Originalersatzteile. An Rotaract schätze er besonders das Zusammenspiel der drei Säulen Lernen, Helfen und Feiern – sie bilden für ihn eine gesunde Balance! Bisheriges Highlight sei für ihn das KidsCamp gewesen, bei dem ihm neben der Betreuung der Kinder auch die Zusammenkunft der Rotaracter aus verschiedenen Regionen Deutschlands (und sogar der Welt!) Spaß bereitet haben.

Johannes ist nach seinem Abitur zunächst ein halbes Jahr durch Australien und Neuseeland gereist. Nach seiner Rückkehr nahm er ein duales BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Hotel- und Tourismusmanagement auf. Er ist beim Regionalmanagement Nordhessen im Bereich der touristischen Entwicklung der Region tätig. An Rotaract begeistere ihn besonders die Community. Der Fokus liege nicht nur auf dem Helfen alleine, sondern auch auf der Gemeinschaft und der Weiterbildung jedes einzelnen Rotaracters. Es sei außerdem toll überall auf der Welt schnell in Kontakt mit anderen Rotaractern zu kommen und Freundschaften zu knüpfen. Sein bisheriges Lieblingsprojekt sei das KidsCamp, was seit vielen Jahren in ganz Deutschland erfolgreich umgesetzt werden und die einzelnen Distrike näher zusammenbringe.

Wir freuen uns auf euren Einsatz und sind froh darüber euch im Team zu haben! 🤗