Neue Mitglieder!

Wir begrüßen ganz herzlich unsere beiden neuen Mitglieder Jenny und Alexander im Rotaract Club Kassel! Herzlichen Glückwunsch! 🎉🎈🥳

Jenny entschied sich nach ihrer Bankausbildung einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften sowie einen Master in Business Studies, jeweils mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, zu machen und sucht nun nach einer Stelle im Bereich IT-Consulting/ IT-Projektmanagement. 

An Rotaract begeistern sie der Zusammenhalt und die Tatsache, dass gemeinsam viel Gutes erreicht werden kann. Weiterhin beschäftige man sich mit Themen, denen man ansonsten im Alltag eher nicht begegnen würde und erweitere so seinen Horizont. Zurückblickend auf ihre Zeit als Gast erinnert sie sich besonders gerne an die Betreuung der Kinder während des KidsCamps zurück – eine tolle Veranstaltung, bei der man die Freude und den Dank der Kinder unmittelbar spürt!

Alexander hat sein Bachelorstudium in Bauingenieurwesen in Verbindung mit einer Weiterbildung zum internationalen Schweissfachingenieur an der Uni Kassel abgeschlossen und absolviert momentan sein Masterstudium mit dem Schwerpunkt „Baubetrieb/Baumanagement“. Seine Masterarbeit schreibt er zum Thema „Traglastversuche und Traglastberechnungen für Kehlnähte“.

An Rotaract schätze er besonders die Offenheit gegenüber Interessierten, Gästen und Mitgliedern und das damit verbundene Gefühl des „Herzlich Willkommen Seins“. Außerdem stelle Rotaract mit den rotaractischen Säulen Lernen, Helfen und Feiern eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung dar, in die Alex insbesondere interessante Vorträge und Sozialaktionen gerne aufnimmt. 

Schön, dass ihr dabei seid, wir freuen uns auf eure Ideen und euren Einsatz! 🥳💪🏾🤗🍀