Distriktkonferenz in Nordhessen

Vielen Dank an alle Clubs aus dem Distrikt 1820. Wir haben uns gefreut, dass ihr uns und den RAC Schwalm-Eder hier im Norden zur 3. Distriktskonferenz besucht habt.
Ein großer Dank geht auch an B. Braun Melsungen, die uns nach einer Führung über das Gelände freundlicherweise ihre Räume zur Verfügung gestellt haben.
Nachdem die üblichen organisatorischen Angelegenheiten besprochen waren, wurde uns noch das Wasserrucksack-Projekt PAUL (Portable Aqua Unit for Lifesaving) vorgestellt.
Das Projekt unterstützt Menschen nach Naturkatastrophen mit frischem Wasser indem es die Paul Wasserrucksäcke in die Gebiete schickt. Die “Rucksäck” sind mit einer Membran ausgestattet, die 99,9% der Viren und Bakterien aus dem Wasser filtert und so hilft, die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.
Nach der Konferenz sind wir gemeinsam nach Kassel gefahren und haben den Abend beim Essen und gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.