Lernen

Beim Lernen geht es uns darum, unseren eigenen Horizont zu erweitern. Wir lernen miteinander und voneinander. So sind einerseits Vorträge von Club-Mitgliedern willkommen, andererseits freuen wir uns auch über regelmäßige Vorträge von Externen und Rotariern aus der Region. Die Themenvielfalt reicht von den Eindrücken der letzten Indien-Reise bis zu den Herausforderungen eines regionalen Start-up-Unternehmens. Aus der Verbindung von Rotaract und Rotary ergibt sich ein Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen den Generationen. Regelmäßig richten die Rotary-Clubs Seminare für uns aus. Zusätzlich besuchen wir gemeinsam Unternehmen, Fabriken, Theater und Kunstausstellungen. Durch die Verantwortung im Team sammeln wir außerdem ganz nebenbei Erfahrung darin, gemeinsam Ziele zu erreichen.

Hier ein paar Beispiele – mehr gibt’s wie immer bei facebook:

Impression vom Vortrag der Leiterin des Kasseler Gesundheitsamts über Polio:

Die Biogasanlage in Wolfhagen ist Teil der Energiewende. Wir kennen sie nun aus erster Hand!

Das Kasseler Klärwerk bietet was für alle Sinne, beispielsweise einen tollen Ausblick von den riesigen Faultürmen!

Eine Artothek ist wie eine Biblio- oder Videothek, aber für Kunst. Wir haben sie mit einem Glas Wein in der Hand besichtigt:

Viele weitere aktuelle Beispiele findet Ihr auf unserer facebook-Seite!